Der Feuervogel

Das ARTES WESERA Maskottchen

 

Inspiriert durch Niki de Saint Phalle gestalteten Schüler der Grundschule Bisperode diesen farbenprächtigen Feuervogel. Aus Kaninchendraht, Zeitung und Kleister und vielen Stunden Arbeit zierte er schließlich die kleine Aula der Schule. Die Jahre vergingen und der Feuervogel verstaubte und wurde zusehends uninteressanter….

 

Was macht man damit? Entsorgen?

 

Diese Frage stellte sich erst gar nicht für einen der Artes Wesera Künstler. Er entfernte den Staub, besserte schadhaften Stellen aus, und nun hat der Feuervogel seine neue Bestimmung gefunden. Als buntes Sinnbild für Kreativität und Schaffenskraft hat Artes Wesera ihn als Maskottchen aufgenommen, und er wird in Zukunft den Eingang des Bürgerhus säumen.

Save the date

27. - 29. September 2024
Artes Wesera Gemeinschaftsausstellung
in der Zehntscheune der Hämelschenburg.
Bitte schauen Sie vor dem Termin auf unsere Website
www.arteswesera.de
oder in unseren Schaukasten direkt am Bürgerhus, Kupferschmiedestr. 13, Hameln.